Quantcast
Channel: Senioren – Home Insider Wohnblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Wertvolle Tipps beim Kauf eines Treppenliftes

$
0
0

Das passende Treppenlift Modell muss individuell, nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, ausgewählt werden. Der Grad der körperlichen Einschränkung spielt dabei die entscheidende Rolle. Es stehen verschiedene Modell zur Verfügung, wie der Sitzlift, der Plattformlift oder auch der Stehlift. Der Sitzlift, wie es die Bezeichnung schon deutlich macht, ist der sichere und komfortable Transport im sitzen. Die Treppe sollte genügend Platz bieten, damit ein bequemer Ein- und Ausstieg möglich sind. Er lässt sich nahezu an jeder Treppe installieren, ob gerader oder kurviger Verlauf. Für Rollstuhlfahrer ist dieser jedoch nicht geeignet, da immer ein Umstieg vom Rollstuhl in den Sitzlift erfolgen müsste, somit also auf jeder Etage ein Rollstuhl vorhanden sein muss. In dem Fall empfiehlt sich ein Plattformlift, der speziell für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Kleine Rampen ermöglichen ein selbstständiges und bequemes auffahren, diese anschließend als Abrollschutz dienen. Bei dem Modell wird auf der Treppe relativ viel Platz benötigt, kann aber bei Nichtnutzung platzsparend eingeklappt werden. Für Menschen die noch mobil sind, aber denen das Treppensteigen Schwierigkeiten bereitet, eignet sich der Stehlift. Wie auch hier der Name schon sagt, ist die Beförderung stehend, auf einer kleinen Plattform. Das Modell ist platzsparend und für schmale Treppen geeignet. Bei allen Modellen ist ein […]

Der Beitrag Wertvolle Tipps beim Kauf eines Treppenliftes erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles





Latest Images